CGP Coating Innovation
SICHERN SIE IHRE PALETTEN!
STABUMAX® Antirutschmatte Entdecken Sie unsere Lösungen...
SLIP-SHEET
ECOLOGISTIK® Ersetzen Sie die Palette Entdecken Sie unsere Lösungen ...
STABILISIEREN SIE IHRE GESTAPELTEN FLASCHEN
STABULON® Antirutsch-Zwischenlage Entdecken Sie unsere Lösungen ...

CGP verringert die Umweltbelastung:

Weniger Rohstoffe, weniger Wasser, weniger Energie

Engagement für die UMWELT

ENERGIE-Einsparungen

3.000.000 KWH in einem 1 Jahr eingespart!

CGP INDUSTRIES ist Vorreiter bei der Initiative für die Umwelt durch die Sortierung und Wiederverwertung der Abfälle, den Einstieg in die Öko-Konzeption und die Durchführung der Energiediagnose und Kohlenstoffbilanz des Standorts.

3.000.000 KWH in einem 1 Jahr eingespart!

CGP INDUSTRIES Setzt seine auf Energieeinsparung zielenden Umweltleistungen fort:

  • 315.000 kWh/Jahr durch die Instalation von 6 elektronischen Geschwindigkeitsreglern an den Heizungsmotoren und Kompressoren.
  • 26.000 kWh/Jahr durch die Beleuchtungsoptimierung in den Werken. Dabei wurden die alten Beleuchtungen die über ferromagnetische Regler gesteuert wurden, durch neue mit elektronischen Reglern ersetzt.
  • 2.200.000 kWh/Jahr durch die Installation eines Wärmetauschers in der Trockenstraße. Damit kann die Abluft zum vorwärmen der Frischluft genutzt werden.
  • 14% weniger Gas verbraucht, durch die Verringerung des Wärmeverlustes der Heizanlagen.

Zukünftige Verbesserungen:

172 000 kWh/Jahr Einsparung durch die Installation von Ventilatoren in dem Werk.